Der Autor

Geboren 1980, kam ich bereits mit elf Jahren als Besucher einer kirchlichen Jugendgruppe in Kontakt mit „Das Schwarze Auge“. Meine ersten beiden Abenteuer erlebte ich ganz klassisch als Zwerg in „Der schwarze Turm“ und „Silvanas Befreiung“. Die Begeisterung für das System ließ mich nie mehr los und über die Jahre kam eine erkleckliche Sammlung an Publikationen zusammen. Mit Einführung der 5. Edition hatte ich auch das Glück, mehr oder weniger regelmäßig eine Gruppe als Meister durch Aventurien zu begleiten oder als Spieler selbst tätig zu werden. Corona machte dem erst einmal ein Ende, doch es kommen mit Sicherheit wieder andere Zeiten…

Da ich mich im Zuge vergangener Abenteuervorbereitungen intensiv mit dem aventurischen Staat Andergast beschäftigt habe, möchte ich auf diesem Blog in unregelmäßigen Abständen meine Überlegungen der interessierten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Ob auch einmal weitere Regionen im Fokus stehen, wird die Zukunft erweisen…